Willkommen zum Topmanagement-Coaching-Dialog.

CoachPro® Senior – Individuelle Qualifizierung plus persönliches Coaching

In der ersten Lebenshälfte bekommt der Mensch das, was er will.
In der zweiten das, was er braucht.


Um das Lebensalter 50 herum stellen viele Menschen neue und andere Fragen an ihr Leben. Und ihr Leben befragt sie seinerseits was soll kommen, was soll enden, was ist vergänglich, was zu bewahren? Top-Führungskräfte, die rund um die Uhr in der Verantwortung für ihr Unternehmen stehen, finden selten den angemessenen Raum, um über das zu sprechen, was ihnen wesentlich ist, was dem eigenen Wesen entspricht. Aber was ist das Wesentliche?

Kommt in dieser Lebensphase hinzu, dass obere Führungskräfte von anderen Menschen nach tiefen Einsichten, nach Sinn und Lebensperspektiven gefragt werden, wird die Herausforderung überdeutlich. Eigene Fragen suchen nach Klärung, fremde Fragen nach Aufklärung.

Nach dreizehn Jahren, mehrheitlich im Konzern-Management, habe ich die Perspektivenwechsel GmbH als Gesellschaft für Kulturentwicklung und Führungsberatung gegründet. Als Pionier im Markt der individuellen Managementqualifizierung, als Mitbegründer des Deutschen Bundesverbandes Coaching - dem Premiumverband der Business Coachs in Deutschland - und als sinnzentriert arbeitender Therapeut, arbeite ich heute für Führungskräfte mit substanziellen Frage- und Problemstellungen.

Mit dem Programm CoachPro®-Senior, das ich auf dieser Webseite vorstelle, leiste ich einen Beitrag dafür, dass Leistungsträger der ersten Unternehmensebenen für sich stimmige Antworten für ihre nächste Lebensphase entwickeln und ihren Reflexionsprozess gleichermaßen nutzen, um mit gestärkter Coachingkompetenz auch in ihrem Umfeld für neue Perspektiven zu sorgen. CoachPro® ist daher nicht nur Kommunikationsplattform, sondern auch ein Qualifizierungsangebot. Es ist dabei weder verschult noch darauf ausgerichtet, in kurzer Zeit Wissensschubladen zu füllen. Vielmehr setzt das Programm neben pragmatischem Theorie-Einsatz auf die Nutzung von Intuition und Interventionsreichtum und auf das diskrete persönliche Gespräch.

Das Programm wird stets exklusiv, 'face-to-face' und individuell in unseren Räumen, ca. 15 Minuten nordwestlich von Augsburg-City durchgeführt. Wenn gewünscht, ist es jedoch auch möglich, es als Programm gemeinsam für Sie und Ihren Lebenspartner zu gestalten.


Unsere Ausbildungsräume in der Nähe Augsburgs